Artikel lesen

Elterncafé mit dem KAUSA-Projekt

Am 28. November haben wir im Projekt KAUSA-Transfer Elternarbeit @Ost in Zusammenarbeit mit dem Ausländerbeirat der Landeshauptstadt Erfurt und dem Syrischen Kulturverein e.V. eine Veranstaltung für arabischsprachige Eltern durchgeführt.

Teilnehmende des Elterncafés (© BWTW)

Teilnehmende des Elterncafés (© BWTW)

In gemütlicher Atmosphäre konnten sich die Eltern über die beruflichen Möglichkeiten Ihrer Kinder informieren und individuelle Fragen stellen. Neben der Informationen über das Schul- und Ausbildungssystem in Deutschland gab es viele Tipps, wie die Eltern ihre Kinder bei der Berufswahl besser unterstützen können. Diese Veranstaltung wurde als praktischer Teil des Coachings für Mitglieder des Ausländerbeirates Erfurt durchgeführt mit dem Ziel der dauerhaften Verankerung der Beratungsarbeit bei ehrenamtlichen Strukturen in Thüringen. Vielen herzlichen Dank an die Teilnehmenden für das große Interesse und spannende Fragen. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen mit dem Ausländerbeirat der Landeshauptstadt Erfurt.