Artikel lesen

Elterncafé mit dem KAUSA-Transferprojekt Elternarbeit @OST

Im Rahmen des Projektes KAUSA-Transfer Elternarbeit @OST organisierten wir am 18.10.2022 unsere erste gemeinsame Veranstaltung mit dem Ausländerbeirat der Landeshauptstadt Erfurt und dem Verein Ukrainischer Landsleute in Thüringen e.V.

Elterncafé mit dem KAUSA-Transferprojekt Elternarbeit @OST(© BWTW)

Elterncafé mit dem KAUSA-Transferprojekt Elternarbeit @OST(© BWTW)

In einer gemütlichen Atmosphäre des Elterncafés haben wir mit den zugewanderten und geflüchteten Eltern aus der Ukraine über die duale Ausbildung in Deutschland bzw. in Thüringen gesprochen und konnten so unser Wissen und unsere Expertise mit der Vertreterin des Ausländerbeirates Frau Tetiana Romanenko teilen. Wir bedanken uns bei dem Verein Ukrainischer Landsleute in Thüringen e.V. für die organisatorische Unterstützung und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Aktivitäten!