Seminardetails

Sicher und smart agieren - Kommunikation im Umgang mit besonderen Kunden

Kurzbeschreibung
Sie möchten allen Kunden einen umfassenden Service zu ihrer größtmöglichen Zufriedenheit bieten. Personen mit Behinderungen und eingeschränkter Mobilität stellen dabei eine besondere Kundengruppe dar. sie benötigen einerseits oft besondere Zuwendung und Hilfeleistung, möchten aber auch nicht bevormündet werden. Auf der anderen Seite muss aber auch der Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und den Abläufen Ihres Unternehmens Rechnung getragen werden. Die Mitarbeitenden im direkten Kundenkontakt stellt dies immer wieder vor Unsicherheiten und kommunikative Herausforderungen im organisatorischen und menschlichen Umgang mit dieser besonderen Zielgruppe. Die Schulung will dabei Bedenken und mögliche Ängste des Personals abbauen und kommunikative Möglichkeiten einüben, die einen verlässlichen Umgang mit allen Kunden gewährleisten.
Beschreibung

Seminarinhalte:

  • Menschen mit Behinderungen - Wem können wir begegnen? - Eine Übersicht über die häufigsten Behinderungsarten
  • Regeln wertschätzender und klarer Kommunikation
  • Kooperative und sichere Kommunikation
  • Kommunikationsmodelle
  • und vieles mehr
Startdatum
15.09.2022 - 09:00
Enddatum
16.09.2022 - 16:00
Ort Titel
Standort Erfurt
Ort Adresse
Magdeburger Allee 4
Ort Plz.
99086
Ort Stadt
Erfurt
Ort Land
Ansprechpartner

Katrin Keller

Max. Teilnehmer
20
Freie Plätze
20
Preis
860 EUR
Material/Link
Top Seminar
Dateien



Download iCal DateiZurück zur Listenansicht Anmeldung