Meldung lesen

KAUSA-Landesstelle Thüringen auf der Bildungsmesse im Unstrut-Hainich-Kreis 2023 aktiv

Auch 2023 organisierte der Landkreis Unstrut-Hainich in Kooperation mit dem Regionalmanagement Nordthüringen, dem Jobcenter Unstrut-Hainich sowie der IHK und HWK Erfurt die Bildungsmesse - Ausbildung und Studium im Unstrut-Hainich-Kreis.

Teilnehmende auf der Bildungsmesse (© KAUSA-Landesstelle Thüringen)

Teilnehmende auf der Bildungsmesse (© KAUSA-Landesstelle Thüringen)

Am 22. April stellten sich Personalverantwortliche , Auszubildnende und Ausbilder vieler Unternehmen aus der Region Unstrut-Hainich den Fragen von interessierten Besucherinnen und Besuchern. So konnten mehr als 300 Berufsbilder kennengelernt werden.

Die KAUSA-Landesstelle Thüringen war gemeinsam mit Teilnehmenden ebenfalls Gast dieser Messe. Gut vorbereitet gelang es den jungen Menschen mit Unternehmen Kontakte zu knüpfen und sich über mögliche Ausbildungsberufe und Berufsperspektiven zu informieren. Eine Checkliste half dabei, dass keine Frage in Vergessenheit geriet und wichtige Informationen konnten gleich notiert werden.

Die Förderer der KAUSA-Landesstelle Thüringengefördert vom Bundesministerium für Bildung und ForschungBildungskettenBundesinstitut für Berufsbildungkofinanziert durch das Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz