Meldung lesen

Interkulturelles Neujahrsfest in Weimar

Am 21. Januar 2023 fand in Weimar das zur Tradition gewordene interkulturelle Neujahrsfest statt, organisiert vom Ausländerbeirat der Stadt Weimar. Neben tollen kulturellen Programm haben im Congress Centrum Neue Weimarhalle verschiedene Organisationen ihre Arbeit präsentiert. Auch die KAUSA-Landesstelle Thüringen war mit einem Stand vor Ort und konnte über vielfältige Unterstützungsangebote die zahlreichen Gäste informieren.

Besucherinnen und Besucher auf dem Neujahrsfest in Weimar  (© KAUSA-Landesstelle Thüringen)

Besucherinnen und Besucher auf dem Neujahrsfest in Weimar (© KAUSA-Landesstelle Thüringen)

Besucherinnen und Besucher aus Weimar und Umgebung konnte an diesem schönen Abend eine tolle Mischung aus Kultur, Kunst und Bildung genießen. Die KAUSA-Landesstelle Thüringen arbeitet seit vielen Jahren mit den Ausländer- und Integrationsbeiräten in Thüringen zusammen und setzt verschiedene gemeinsame Aktivitäten um.

Die Förderer der KAUSA-Landesstelle Thüringengefördert vom Bundesministerium für Bildung und ForschungBildungskettenBundesinstitut für Berufsbildungkofinanziert durch das Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz