Meldung lesen

Unsere neue Praktikantin Lisa stellt sich vor

Hallo, mein Name ist Lisa Melamud. Ich komme aus der ukrainischen Hauptstadt Kiew und studiere Soziale Arbeit an der Fachhochschule Erfurt.

Lisa Melamud (© KAUSA-Landesstelle Thüringen)

Lisa Melamud (© KAUSA-Landesstelle Thüringen)

Von 01. Januar bis zum 31. März darf ich im Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft e. V. als Praktikantin verschiedene Projekte im Bereich Migration und Integration kennenlernen. Ich freue mich sehr auf spannende Aufgaben und erfahre gern mehr über die soziale Arbeit aus der Praxis. Durch meine Herkunft liegt mir insbesondere die Zusammenarbeit mit ukrainischen Jugendlichen am Herzen. Ich möchte bei der Beratung und Unterstützung meiner Landsleute helfen und meinen Beitrag zu deren beruflichen Integration leisten.

Die Förderer der KAUSA-Landesstelle Thüringengefördert vom Bundesministerium für Bildung und ForschungBildungskettenBundesinstitut für Berufsbildungkofinanziert durch das Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz