Meldung lesen

Das neue KAUSA-Angebot für junge Geflüchtete aus der Ukraine

Seit Kriegsbeginn in der Ukraine hat das KAUSA-Team viel Kontakt zu ukrainischen Geflüchteten. Nun wollen wir die Zusammenarbeit mit Jugendlichen aus der Ukraine intensivieren und freuen uns sehr auf das neue KAUSA-Angebot speziell für diese Zielgruppe.

Teilnehmende der Informationsveranstaltung (© KAUSA-Landesstelle Thüringen)

Teilnehmende der Informationsveranstaltung (© KAUSA-Landesstelle Thüringen)

Gern beraten wir zum dualen Ausbildungssystem und unterstützen auf dem Weg in die Ausbildung. Das neue Angebot bekannt zu machen, steht im Moment im Vordergrund. Die erste Informationsveranstaltung ist bereits gelaufen. Wir haben den Sprachkurs an der Volkshochschule Erfurt besucht und über das Thema Ausbildung mit Kursteilnehmenden aus der Ukraine gesprochen. Wir freuen uns über das große Interesse und anschließenden individuelle Termine. An dieser Stelle möchte wir uns ganz herzlich bei unserer neuen Praktikantin Lisa für ihre Unterstützung bei der Durchführung des Treffen in der Volkshochschule bedanken.

Die Förderer der KAUSA-Landesstelle Thüringengefördert vom Bundesministerium für Bildung und ForschungBildungskettenBundesinstitut für Berufsbildungkofinanziert durch das Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz