Meldung lesen

KAUSA-Landesstelle beim Methodenlerntag an der Conrad Ekhof Schule

Wie schreibe ich meinen Lebenslauf? Was muss in mein Anschreiben? Und warum ist es besser meine Unterlagen persönlich abzugeben?

Johannes Seifert informiert rund um die Bewerbung(© KAUSA-Landesstelle Thüringen)

Johannes Seifert informiert rund um die Bewerbung(© KAUSA-Landesstelle Thüringen)

Am 21.09.2022 war es wieder einmal so weit. Der langjährige Kooperationspartner der KAUSA-Landesstelle, die Conrad Ekhof Schule in Gotha, hat ihren Methodenlerntag für die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen abgehalten. Zusammen mit Frau Wedekind von der Agentur für Arbeit und Frau Koch von der AOK lernten die Schülerinnen und Schüler alles vom Vorstellungsgespräch bis zur zeitlichen Koordinierung.

Die Förderer der KAUSA-Landesstelle Thüringengefördert vom Bundesministerium für Bildung und ForschungBildungskettenBundesinstitut für Berufsbildungkofinanziert durch das Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz