Meldung lesen

Zuwachs in der KAUSA-Landesstelle Thüringen

Wir begrüßen ganz herzlich zwei neue Projektverantwortliche in unserer KAUSA-Landesstelle.

Am ersten Arbeitstag fand unsere kleine Vorstellungsrunde statt. Auch Ihnen möchten sich unsere neue Kollegin Frau Dr. Marina Hess und unser neuer Kollege Herr Holger Schreiber vorstellen:

"Hallo, meine Name ist Dr. Marina Hess. Ich bin seit Mitte August 2021 Teil des KAUSA-Teams. Ich habe in Regensburg, Freiburg i. Brsg., Dublin und Paris studiert. Von Ende 2014 bis 2018 habe ich in Kalifornien gelebt und dort interkulturelle Erfahrungen und Kompetenzen aufbauen können.
Ich spreche Englisch, Französisch und Italienisch. Seit Mitte 2018 lebe ich mit meiner Familie in Erfurt. Ich arbeite sehr gern mit jungen Menschen zusammen und freue mich auf spanndende Aufgaben der KAUSA-Landesstelle."


"Hallo, mein Name ist Holger Schreiber, seit dem 15. August verstärke ich das Team der KAUSA-Landesstelle Thüringen in Erfurt. Ich habe in Jena studiert und war beruflich in der Erwachsenenbildung/Weiterbildung in Thüringen und Sachsen aktiv. In meiner letzten Tätigkeit habe ich Unternehmen bei der Qualizierung von Beschäftigen mit Grundbildungsdefiziten beraten und begleitet.
Ich möchte meine Erfahrungen in die Arbeit der KAUSA-Landesstelle einbringen und freue mich darauf, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen das Projekt weiterzuführen. Ich berate auch gern auf Englisch."

 

Frau Dr. Marina Hess und Holger Schreiber wünschen wir einen guten Start in der KAUSA-Landesstelle. Auf eine gute Zusammenarbeit freuen wir uns.

Die Förderer der KAUSA-Landesstelle Thüringengefördert vom Bundesministerium für Bildung und ForschungBildungskettenBundesinstitut für Berufsbildungkofinanziert durch das Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz