Kontaktdetails

Sopio Kaplan

Projektverantwortliche Region Mittelthüringen

Hallo zusammen. Ich komme aus Georgien und lebe seit vielen Jahren in Thüringen. Ich habe Volkskunde, Kulturgeschichte und Kaukasusstudien studiert. Mehrere Jahre war ich im IQ-Netzwerk tätig und habe zahlreiche Erfahrungen im Bereich Migration gesammelt. Auch in meiner Freizeit engagierte ich mich in verschiedenen Gremien für Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund, wie zum Beispiel im Ausländerbeirat der Landeshauptstadt Erfurt, im Landesnetzwerk der Migrant*innen Organisationen, im Mentorinnen-Programm der Stadtverwaltung Erfurt und in verschiedenen anderen Gremien. Ich habe viele Kontakte zu Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturkreisen, besonders wichtig ist es aber für mich, Mädchen und Frauen auf ihrem beruflichen Weg zu unterstützen und gut zu beraten.

Hochheimer Straße 47
99094 Erfurt
Die Förderer der KAUSA-Landesstelle Thüringengefördert vom Bundesministerium für Bildung und ForschungBildungskettenBundesinstitut für Berufsbildungkofinanziert durch das Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz