Kontaktdetails

Carolin Böcker

Projektverantwortliche Region Mittelthüringen

Carolin Böcker, Projektmitarbeiterin Region Mittelthüringen

Hallo aus Erfurt!

Ich bin seit 2019 im Team KAUSA dabei und seit April 2023 wieder aus der Elternzeit zurück. Studiert habe ich Erziehungswissenschaft (M.A.) an der Universität Erfurt und war, seit ich im BWTW arbeite, bis zum Mutterschutz rund um die Themen Beratung, Schulen, Workshops und Unternehmen beschäftigt. Es gibt mir ein gutes Gefühl, Menschen mit Migrationshintergrund ein kleines Stück ihres Weges begleiten und bei ihrer Integration mitwirken zu dürfen. Unsere kleinen Erfolge sind oft die ersten wichtigen Meilensteine eines erfolgreichen Starts ins Berufsleben. Aktuell liegt mein Schwerpunkt in der GründerInnenberatung und Frauen mit Migrationshintergrund. Ich freue mich auf viele spannende Geschichten und Persönlichkeiten.

Hochheimer Straße 47
99094 Erfurt
Die Förderer der KAUSA-Landesstelle Thüringengefördert vom Bundesministerium für Bildung und ForschungBildungskettenBundesinstitut für Berufsbildungkofinanziert durch das Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz